fbpx

SCHNEESCHUH & SCHLITTELTAG 

Sonntag, 23. Februar 2020 

UNSER ANGEBOT

Die unvergleichlich schöne, abwechslungsreiche Rundtour über die Dreibündenstein Hochebene verbindet die beiden kleinen aber feinen Wintersportgebiete Brambrüesch und Feldis. Dabei verbinden wir Schneeschuhwandern und Schlitteln mit viel Spass. Die Tour ist für jedes Fitness-Level geeignet. 

Der Aufstieg ab Brambrüesch führt zuerst durch idyllische Waldabschnitte, bevor sich bei Spundis die Aussicht Richtung Dreibündenstein auftut. Mit prächtigem Berg- und Talblick wandert man weiter aufwärts über die Hühnerköpfe und zum höchsten Punkt auf Fürggabüel, wo sich ein herrliches Rundum-Panorama eröffnet, welches von den Hausbergen rund um Chur, Arosa und Lenzerheide bis zu den Glarner Alpen reicht. Damit wir die Tour rechtzeitig beenden können nehmen wir für einen Teil der Strecke die Sesselbahn Hühnerköpfe – Furggabüel, um die Schneeschuh- Wanderstrecke etwas abzukürzen. 

Der Abstieg führt uns dann entlang idyllischer Landschaften mit verschneiten Wäldern und Alpsiedlungen mit Zwischenstopp in einer gemütlichen Alphütte zum Mittagessen. Nachdem wir wieder gestärkt sind wandern wir weiter nach Mutta. 

Anschliessend geht’s von da mit dem Schlitten weiter bis nach Feldis – wer Lust hat kann auch zweimal Schlitteln 😉

Von Feldis aus geht’s mit den ÖV dann wieder zurück nach Chur, wo unser gemeinsamer Tag endet. 

Begleitet wird unser Tag von Coach und Bergführer Urs Baumgartner. Er erklärt uns wie die Schneeschuhe funktionieren und gibt uns Informationen zum Gebiet, in welchem wir uns während dem Tag bewegen. 

TAGESPLAN

Individuelle Anreise zum Treffpunkt
09:15 Uhr – Treffpunkt Brambrüesch Bahn, Chur
09:40 Uhr – Fahrt mit der Luftseilbahn nach Brambrüesch und Ausrüsten mit Scheeschuhen & Stöcken
10:00 Uhr – Schneeschuhwanderung Teil 1 inkl. Fahrt mit der Sesselbahn
12:00 Uhr – Mittagspause
13:00 Uhr – Schneeschuhwanderung Teil 2 nach Mutta-Feldis
14.00 Uhr – Schlittenfahrt nach Feldis
16:30 Uhr – Fahrt mit der ÖV nach Chur
16:52 Uhr – Ankunft in Chur 
Individuelle Rückreise

PREIS

Normal – CHF 159.00 pro Person
Mit Halbtax – CHF 145.00 pro Person
Mit GA – CHF 135.00 pro Person

IM PREIS INKLUSIV

  • Professionell geführte Schneeschuh-Wandertour mit erfahrenem Bergführer
  • Gondelbahn Chur-Brambrüesch
  • Sesselbahn Hühnerköpfe-Furggabüel
  • Rückfahrt Feldis – Chur mit Bus oder Bahn
  • Falls keine Lust auf Schlitteln Sesselbahn Mutta-Feldis
  • Miete Schneeschuhe
  • Miete Schlitten

IM PREIS NICHT INKLUSIV

  • An- und Rückreise nach Chur-Brambrüesch zum Treffpunkt
  • Mittagessen und Getränke

URS BAUMGARTNER

Urs Baumgartner

Seit über 10 Jahren begleitet Urs als ausgebildeter Bergführer verschiedenste Gäste in teilweise schwierigen Situationen am Berg; sowohl im Sommer als auch im Winter. Mit seiner ruhigen, einfühlsamen Art zeigt er machbare Wege zum Ziel und ermöglicht einzigartige Bergerlebnisse.  


 

Kontaktiere uns

Hast du Fragen oder Anregungen? Email us!

Not readable? Change text. captcha txt

Start typing and press Enter to search